1. Außerferner Fischereiverein Höfen (1.AFV)

Der 1. Außerferner Fischereiverein Höfen
hat seinen Sitz in der Naturparkgemeinde Höfen (www.hoefen.gv.at) Bezirk Reutte - Außerfern - Tirol
Austria.

Höfen liegt südwestlich des Bezirkshauptorts Reutte auf der linken Seite des Lech. Das Gemeindegebiet erstreckt sich bis zum 1938 m hohen Hahnenkamm mit dem Skigebiet Höfener Alpe. Die Ortsteile Höfen, Ober- und Unterhornberg bilden ein breites zusammengewachsenes Siedlungsband. Nachbargemeinden sind EhenbichlLechaschauReutteWängle undWeißenbach am Lech.

Es wurde 1427 erstmals urkundlich erwähnt und zählt zu den jüngsten Ansiedlungen des Außerferns. Hier führte vor dem Bau der Brücke von Reutte nach Lechaschau der Salztransport und das Flößen von Holz auf dem Lech eine große Rolle, da hier eine Furt über den Lech nach Ehenbichl bestand.

Es gibt 4 Arten der MItglieschaft.
Aktives Mitglied
deren Ehefrau/Lebensgefährte
Passives Mitglied - keine Stimme im Verein
Jugendliche bis 18. Lebensjahr

Mitgliedsbeitrag.
Aktives Mitglied:
€ 43,- Jahresbeitrag.
Ehefrau / Lebensgefährte:
€ 21,- Jahresbeitrag.
Jugendliche:
€ 7,- Jahresbeitrag.
Passives Mitglied:
€ 20,- Jahresbeitrag.

Der Jahresbeitrag ist Anfang jeden Jahres auf das Konto des Vereins zu überweisen.